Blog vom 2. Oktober 2016

Nr. 11

Köln-Neustadt Nord

Zugabend zum zweiten Jahrestag unserer Gründung als Essen im Brauhaus Stüsser samt Ermittlung der neuen Zugmajestät

Vor unserem zweiten Gründungsjahrestag hatten wir uns dazu entschieden, diesen jährlich in einer anderer Lokalität zu feiern. Nach dem schönen Abend in der Malzmühle 2015 ging es dieses Jahr in das Brauhaus Stüsser im Agnesviertel. Bei frisch gezapftem Sion Kölsch haben wir herzhaft-deftig gegessen. Es war richtig gut. Die meisten hatten dieses Brauhaus vorher nicht gekannt.

Nach dem Essen ging es darum, die Zugmajestät 2016/17 zu ermitteln. Im Vorfeld hatten wir festgelegt, die Ermittlung zukünftig durch ein Spiel mit fünf Würfeln durchzuführen. Somit sollen die Chancen auf den Titel gleich verteilt sein. In jeder Runde scheidet die Spielperson mit dem niedrigsten Augenwert aus.

Final setzte sich unser Tambourmajor Markus Helmes durch, der als Markus I. für die Regentschaft 2016/17 seinen Vorsitzenden und Bruder Raimund I. ablöste. Ihr gemeinsamer ältester Bruder Roland fand in seiner Rolle als stellvertretender Vorsitzender dankende und gratulierende Worte. Gemeinsam stießen alle auf das Wohl unseres Spielmannszuges und unserer Majestäten an.